SVR Einzelmeister 2022: Tom Rebentisch

Mitteilungen Turniere

Klaus Löffelbein –Die SVR-Einzelmeisterschaft fand erneut im Rahmen des Unser Fritz Opens (UFO) statt. Auch in diesem Jahr wurden 2 Turniere parallel gestartet. Ein Basic-Turnier für Spieler unter DWZ 1700 und das dadurch qualitativ aufgewertete Open mit der Chance die SVR-Meisterschaft zu gewinnen. Im Basic-Turnier gingen mehr als 50 und im Open sogar über 70 Spieler an den Start dieses vom SV Unser Fritz wieder vorzüglich mit zahlreichen Helfern organisierten Turniers.

Klarer Favorit war zu Beginn der einzige GM Daniel Hausrath. Doch er gab bereits in der 3. Runde ein Remis gegen Helmuth Hassenrück ab. Zu der Zeit führte bereits der spätere Sieger zusammen mit IM Tobias Jugelt. Während GM Hausrath das Turnier mit 3 Remis beendete, konnten noch Thomas Füllgrabe (Vizemeister) und Soel Kartsev (Platz 3) an ihm vorbeiziehen. Tom Rebentisch wiederum konnte die Meisterschaft in der letzten Runde recht schnell sichern. Ihm gelang mit Schwarz das Kunststück bereits nach 11 Zügen auf Gewinn zu stehen. Er gewann damit nicht nur das Open des „Unser Fritz“ sondern erstmals die SVR-Meisterschaft. Mit Jahrgang 2001 war er einer der 3 jüngsten Teilnehmer und die Zukunft wird zeigen, ob auch er es wie Daniel mal zum Seriensieger bringen wird.

Tabelle