Verbandsblitzeinzelmeisterschaft 2024 – Sieger: Dennis Luft

Mitteilungen

Sebastian Zimmer – Die Verbandsblitzeinzelmeisterschaft 2024 wurde am 13.04.2024 in Hattingen beim SV Welper ausgetragen.

Von den 24 Qualifizerten Spielern traten nur 19 Spieler an.
Wie üblich wurde ein einründiges Turnier gespielt, die Sitzreihenfolge wurde ausgelost. Die erste Runde konnte Hans Werner Ackermann gegen den späteren Sieger Dennis Luft gewinnen.
Nach der fünften Runde konnte Dennis Luft an die Spitzengruppe von Felix Georg, Marcel Quast und Matthias Hahn aufschließen.
‚Die Spitzengruppe verließ Luft nur kurz in der 10. Runde durch ein Remis gegen Joachim Hengelbrock.

Zum direkten Duelle zwischen Marcel Quast und Dennis Luft kam es in der 14. Runde. Dennis konnte sich durchsetzen und führte die Tabelle mit 1,5 vorsprung an. Diesen Vorsprung rettete er über die Zielliene.

Im Verfolgerfeld kamen drei Spieler mit je 12,5 Punkten auf Platz 5. Hier wurde eine Stichkampfrunde ausgetragen die Kevin Kahleys für sich entscheiden konnte. 

Der Schachverband Ruhrgebiet gratuiert dem neuen Blitzeinzelmeister Dennis Luft und wünscht ihm viel Erfolg bei der NRW-Blitzeinzelmeisterschaft in Troisdorf am 11.05.2024.

Zusätzlich haben sich Hans Werner Ackermann, Marcel Quast, Simon Knudsen und nach Stichkampfrunde Kevin Kahleys für die NRW-Ebene qualifiziert.

Hauptturnier: https://chess-results.com/tnr924066.aspx?lan=0

Stichkampfrunde: https://chess-results.com/tnr924068.aspx?lan=0