SVR-Schnellschachturnier ist ein Erfolg

Mitteilungen Schachsport Turniere
Die Sieger (v.l. nach r.): Sebastian Schmidt (4.), Samuel Tomasjan (3.), Sebastian Riechenberg (1.), Florian Stricker (2.) und Gabriel Ruhmann (5.)

Frank Neumann – Einmal im Jahr lädt der SVR die Schachspielerinnen und Schachspieler ein – 15 Minuten Schnellschach bei für die Teilnehmer kostenloser Vollverpflegung. Dieses erstmals 2022 eingeführte Format fand diesmal mit leider nur 29 Teilnehmern nicht so großen Anklang. Dafür war es aber ein ausgeglichenes und spannendes Turnier. Nach der kurzen Begrüßung gab Spielleiter Sebastian Zimmer die Bretter frei und es entbrannte in entspannter Atmosphäre der Kampf um die Preisgelder und Ratingpreise. Denn der SVR verzichtete auf die sonst übliche Teilnehmergebühr und so gab es für die 5 Erstplatzierten Geldpreise – allein für den Sieger 150€.

Sieger wurde Sebastian Riechenberg vom SV Erkenschwick mit starken 7,5 Punkten aus 9 Runden. Die leicht schlechtere Feinwertung bescherte Florian Stricker von der Spielvereinigung Sterkrade-Nord bei gleicher Punktzahl Platz 2. Stark präsentierte sich auch Samuel Tomasjan aus der Talentschmiede der Schachfreunde Brackel mit Platz 3 und 6,5 Punkten. Alle Ergebnisse sind unter diesem Link abrufbar:

https://chess-results.com/tnr820572.aspx?lan=0

Das Präsidium des SVR blickt gern auf dieses Turnier zurück und bedankt sich beim gastgebenden SV Erkenschwick für die optimale Unterstützung und Organisation. Sobald die Terminplanung für 2024 steht, wird das Datum der Neuauflage bekannt gegeben.

Ratingpreisträger (v.l. nach r.): Elias Dimitriadis, Sebastian Zimmer, Uwe Malessa (es fehlt die vierte Preisträgerin, Natalia Bohathyrova)
Blick in den Turniersaal
Wie immer umlagert: Die letzte noch laufende Partie