SCHACHVERBAND RUHRGEBIET AUF WACHSTUMSKURS

Mitteilungen

Frank Neumann – Auf dem jährlich stattfindenden Bundeskongress begrüßte Präsident Ralf Chadt-Rausch kürzlich in Hattingen die Vertreter der insgesamt 6 Bezirke. Neben den üblichen Regularien (u.a. Wahlen sowie Finanzergebnisse) gab es erfreuliche Nachrichten zur Mitgliederentwicklung. So konnte Jugendwart Werner Wilfried Jentzsch über besonders hohe Zuwächse in der Altersgruppe U8 berichten.

Diesen Aspekt aufgreifend ehrte das Präsidium im Rahmen der Veranstaltung drei Vertreter der Bezirke für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz für den Schachsport im Verband Ruhrgebiet. Michael Beyer (Essen), Hans-Georg Große (Emscher-Lippe) und Klaus Löffelbein (Bochum) gehören schon seit Jahren zu den verlässlichen Kräften, ohne die ein geordneter Ablauf nicht denkbar wäre. Hiervon profitieren auch die Vereine in den genannten Bezirken, die sich auf motivierte Funktionäre verlassen können.

(Bild von links: Hans-Georg Große, Michael Beyer, Klaus Löffelbein, Ralf Chadt-Rausch)