Sieger im Einzelpokal 2020/ 2021: Lukas Schimnatkowski

Turniere

Ein in vieler Hinsicht ungewöhnliches Turnier ging am 6.11.2021 zu Ende. Der Start mit der ersten Runde lag am Anfang der Pandemie im Februar 2020. Die erfolgreichen Spieler der ersten Runde wurden jedoch in ihrem Tatendrang gestoppt; der Spielbetrieb wurde für alle Turniere im März 2020 zunächst ausgesetzt.

Als im Juli 2021 die Entscheidung fiel, den Spielbetrieb wieder aufzunehmen, waren nicht alle Teilnehmer dazu bereit oder hatten Schwierigkeiten ein geeignetes Spiellokal zu finden. Hinzu kamen ganz individuelle Probleme wie eine plötzliche Erkrankung oder Urlaubsplanungen von zwei Spielern, die eine Partie innerhalb von 6 Wochen nicht erlaubte. Daraus ergaben sich im Viertel- und Halbfinale kampflose Siege.

Als die beiden Teilnehmer des Endspiels (Lukas Schimnatkowski und Ulrich Woestmann) schließlich feststanden, konnten die beiden bereits das entsprechende Turnier auf NRW-Ebene beginnen. Nun steht mit Lukas Schimnatkowski vom SF Essen-Katernberg der Sieger des Turniers fest. Die Gratulation muss dabei auch seiner Ausdauer gelten. Die Qualifikation auf Bezirksebene lief vor 2 Jahren.

Hoffen wir auf einen problemlosen Ablauf des kommenden Turniers!

Klaus Löffelbein, 2. Verbandsspielleiter